BEREIT FÜR SPAZIERGANG IM FREIEN?
Verbände, Schienen oder Gips um die Pfoten eines Hundes und das Herbstwetter; eine vertrackte Kombination!
Verbände, Schienen oder Gips um die Pfoten eines Hundes und das Herbstwetter; eine vertrackte Kombination!
Bedingt durch das schlechte Wetter verschmutzen und durchnässen diese Materialien leicht und müssen rasch gewechselt werden. Außerdem können dadurch Wunden und Nähte gereizt werden und sich sogar entzünden. Es ist also Zeit für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen für einen angenehmen Spaziergang. Aus diesem Grund haben wir den MPS-Medical PetS Boot® entwickelt: ein wasserabweisender Beinschutz, der den Verband, die Schiene oder den Gips trocken hält.
Kein Ärger mehr mit einer Socke oder Plastiktüte. Der MPS-Medical PetS Boot® sorgt für einen wasserabweisenden Beinschutz, um Verbände, Schienen und Gipse bei nassem und kaltem Wetter trocken zu halten. Der Schuh ist mit einer haltbar geformten, geschmeidigen und rutschfesten Gummisohle für zusätzlichen Halt versehen. Diese Gummisohle ist vorne und hinten erhöht für Hunde, die ihre Beine nachziehen. Aufgrund des Zugverschlusses an der Öffnung gelangen Regen, Schnee und Schmutz weniger schnell in den Schuh. Durch die Velcro®-Klettverschlüsse wird außerdem sichergestellt, dass der Schuh auch beim Ausgehen perfekt an seinem Platz bleibt.
Der MPS-Medical PetS Boot® eignet sich für Hunde mit einem Verband, einer Schiene oder einem Gips um das Vorder- oder Hinterbein. Das Bein muss dank diesem Produkt nicht immer wieder neu verbunden werden. Der Schuh ist erhältlich in 7 Größen und die Größen Medium und Large sind außerdem in einer langen und kurzen Ausführung verfügbar. Also, wer in den Schuh passt, der ziehe ihn an!
Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn Sie den MPS-Medical PetS Boot® für medizinische Zwecke verwenden möchten. Ihr Tierarzt kann Ihnen dann eine geeignete Behandlung empfehlen. Achten Sie regelmäßig auf Ihren Hund und prüfen Sie, ob die Passform gut sitzt und nicht zu eng ist. Wir raten Ihnen, Ihren Hund stets unter der Aufsicht eines verantwortungsbewussten Erwachsenen zu halten. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt für die beste Genesung und in Notfällen.